Formulare

Sie haben eine Projektidee?

Dann treten Sie doch mit uns in Kontakt und schicken uns hierzu ihren Projektvorschlag zu.


Ein Projekt kann aber nur dann als förderfähig eingestuft werden, wenn es bestimmte Auswahlkriterien erfüllt. Hierzu zählen unter anderem:

  • Bedeutung für das LAG-Gebiet
  • Grad der Bürgerbeteiligung
  • Innovativer Ansatz
  • Vernetzungsgrad (z.B. zwischen Partnern, Projekten)
  • Beitrag zu bestimmtem Handlungsziel

Die ausführliche Checkliste der Auswahlkriterien finden sie hier!


Sind diese Voraussetzungen erfüllt und wird die grundsätzliche Möglichkeit der Förderung gesehen, wird das Projekt dem LAG-Steuerungskreis vorgestellt.
Der Steuerungskreis der LAG analysiert das Projekt gemäß der Checkliste der Auswahlkriterien und fällt die Entscheidung für oder gegen eine Antragseinreichung.
Bei einem positiven Beschluss des Steuerungskreises wird der offizielle Projektantrag gestellt.

Den Ablauf der Projektantragstellung für die Förderprogramme LEADER und EMFF finden sie hier.


Achtung:

Es können nur Projekte gefördert werden, die noch nicht begonnen wurden. Ein vorzeitiger Maßnahmenbeginn hat den Ausschluss von der Förderung zur Folge!

Bitte treten Sie daher lieber früher als später mit uns in Kontakt.


Noch kein Mitglied? Der Verein steht allen Interessierten offen – kontaktieren Sie uns, wir freuen uns über jedes neue Mitglied!
Beitrittsklärung